Erinnerung: Einladung zum Innsbrucker Salonabend am 24. Jänner 2018

Liebe(r) ###USER_name###

Das Leben in den unterschiedlichen Schichten des Eisbergs…

Ich möchte mich gerne anmelden

Das liebe gute alte Eisberg-Modell, wer kennt es nicht? Oben die “hard facts”, unten der (Wasser-)Oberfläche, im Verborgenen die “soft facts”.

Jeder weiss es, viele Manager bestätigen es… Veränderung hat mit Kultur zu tun, mit einer Einstellung mit Ver-halten.

Unsere Umwelt verändert sich in einem atemberaubenden Tempo, das fordert uns in vielen Lebensbereichen. Oft fällt es schwer, Vertrautes loszulassen. Und oft haben wir das Gefühl, dass wir verändert werden, ohne Einfluss nehmen zu können.

“Es ist nicht, dass Leute keine Veränderung mögen. Sie wollen nur nicht verändert werden”, sagt uns Peter Senge.

Es scheint, als fehlt es uns Konstanten, die uns Halt und Sicherheit geben. Wie sollen wir uns in Zeiten von Fake News, alternativen Fakten und Informationsflut ein Bild machen? Es gibt so viele Ansichten und immer sind wir versucht, das Neue mit unseren Erfahrungen und mit dem bisher Erlebten abzugleichen.”Das Neue” hat es deshalb garnicht leicht, ins Leben zu kommen, weil neu eben neu ist, und keine Neuauflage von Altem…

Vielleicht liegt ein wesentlicher Teil der Lösungen auf die Fragen die uns bewegen, unterhalb der Oberfläche. Lasst uns gemeinsam in guten Gesprächen in die verbogenen Ebenen eintauchen. Wir eröffen an diesem Abend einen Raum, in dem wir gemeinsam, die 90 Prozent der unterhalb der Wasserlinie entdecken können. Wir eröffnen eine Raum, in welchem Gespäche geführt werden, wie unser “Gefühl” in den oberen 10 % wirksam werden kann.

Wer Lust hat, genau das zu erleben, zu entdecken, und dazu auch beizutragen, ist herzlich willkommen! Deine Projekte, Ideen Fragen, und wir experimentieren zusammen. Ein Salon war immer schon ein Probierraum, mit wertschätzender Haltung Neues er-finden! Genau das macht unser Salon 2.0 heute auch wieder. Neues erkunden, in wertschätzender Umgebung.

Was bekomme ich dafür?

Eine Lösung zu einer Frage, die mich schon lange bewegt, Klarheit zu einem Projekt, die mir jetzt noch fehlt.
Eine Rahmen für gehaltvolle Dialoge mit Hilfe Art of Hosting Moderationsmethode “Pro-Action Café” Diese ermöglichen spannende Gespräche mit interessanten Menschen, in einer Diversität, wie sie für die Salonabende typisch ist.

 

Wo? Kulturgasthaus Bierstindl Innsbruck, 1. Stock, Klostergasse 6, 6020 Innsbruck, Österreich. Gemütliches Ankommen um 18:00 Uhr, Beginn gegen 18.15 Uhr. Unser Dialog dauert bis ca. 22.00 Uhr. Der Salontradition entsprechend wird auch für Essen und Trinken gesorgt. 

Dein Teilnahmebeitrag inkludiert Essen und Getränke.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Innsbrucker Salon Team

Mit lieben Grüßen,

Ursula Hillbrand & Andrea Czerny & Patricia van Asbroeck